Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Tödliche Versprechen

Tödliche Versprechen
Großbritannien/Kanada 2007, Laufzeit: 100 Min., FSK 16
Regie: David Cronenberg
Darsteller: Viggo Mortensen, Naomi Watts, Vincent Cassel, Armin Mueller-Stahl, Sinéad Cusak, Donald Sumpter, Cristina Catalina, Georgo Danka, Olegar Fedoro

Kurzinfo: Die junge Krankenschwester Anna (Naomi Watts) gerät in London in die blutigen Machenschaften der Russenmafia. „Der Pate“ lässt in David Cronenbergs neuem Thriller grüßen: Armin Müller-Stahl als weiser, aber unmoralischer russischer Godfather, Vincent Cassel als dessen Sohn Kriill, der mit seiner Naivität und Launenhaftigkeit eine Mischung aus Sonny und Fredo verkörpert, während Viggo Mortensen als diplomatischer, aber auch kämpferischer Adoptivsohn Nikolai an Michael und Tom Hagen erinnert. Bei Cronenberg gestaltet sich ein derartiges Mafiadrama natürlich grundlegend anders: Mit bitterem Humor und sprichwörtlich nackter Gewalt inszeniert er das organisierte Böse dieser Welt, ist dabei weniger episch als Coppola, aber umso intensiver. (he)

Neue Kinofilme

Don't Worry Darling

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!