Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

12.332 Beiträge zu
3.656 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Skin

Skin
USA 2019, Laufzeit: 118 Min., FSK 16
Regie: Guy Nattiv
Darsteller: Jamie Bell, Danielle Macdonald, Vera Farmiga
>> www.24-bilder.de/filmdetail.php?id=797

Emotionales Drama in Nazi-Umfeld

Langsame Häutung
Skin“ von Guy Nattiv

Interview mit Hauptdarsteller Jamie Bell

Er sieht furchterregend aus mit seinen Gesichtstatoos, und ist es auch. Seit er mit 16 Jahren von einem rechtsradikalen Paar aufgenommen wurde, hat sich Bryon Widmer stets radikalisiert. Doch als er die alleinerziehende Julie mit ihren drei Kindern kennenlernt, öffnet sich für ihn eine neue Perspektive. Er will aussteigen, nur die Tatoos erschweren den Schritt, und seine alte „Familie“ will ihn auch nicht einfach gehen lassen.

Nattiv verfilmt den wahren Ausstieg des Neonazis Widmer, der in schmerzvollen OPs seine Tatoos entfernen ließ, um fortan friedlich zu leben. Einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit seinem Thema weicht Nattiv aus, und somit auch Widmers Beweggründen. Doch das Drama ist nicht zuletzt wegen Jamie Bells beeindruckender Darstellung von Widmers Seelenpein eine emotionale Tour de Force.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Kino.