Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sieben Schönheiten

Sieben Schönheiten
Italien 1975, Laufzeit: 116 Min., FSK 18
Regie: Lina Wertmüller
Darsteller: Giancarlo Giannini, Fernando Rey, Shirley Stoler

Kurzinfo: PASQUALINO SETTEBELEZZE ist eine deftige Groteske und immer nah an der Ge­schmacklosigkeit inszeniert. Wertmüller schickt ihren Stammschauspieler Giancarlo Giannini als narzisstischen, kriminellen Pas­qualino auf eine wahre Höllenreise: So landet er nach dem Mord an dem Freier seiner Schwester (eine der sieben „Schönheiten“) in der Nervenheilanstalt. Doch er meldet sich freiwillig an die Front und findet sich als Deserteur schließlich im KZ wieder, das im Film operngleich, aber auch als Ort ohne Antworten und moralisches Bewusstsein inszeniert ist. (FM)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!