Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Schwere Jungs (2006)
Deutschland 2006, Laufzeit: 94 Min.
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Sebastian Bezzel, Michael A. Grimm, Simon Schwarz, Antoine Monot jr., Nicholas Ofczarek, Andreas Harwarth, Stefan Betz, Daniel Zillmann, Rike Schmid, Liane Forestieri, Denise Zich, Lisa Maria Potthoff, Bastian Pastewka, Horst Krause, Barbara Bauer, Maximilian Brückner, Martin Walch, Sylvester Leo, Florian Thompson, Josef Friedl

Garmisch-Partenkirchen, 1952: Der Gamser (Sebastian Bezzel), der Franzl, der Gustl und der Leusl Peter treten an zu den Olympischen Winterspielen in Oslo. Ihr schärfster Konkurrent: Der benachbarte Brauereibesitzer Dorfler (Nicholas Ofczarek). Kürzlich hatte uns Rosenmüller noch mit "Wer früher stirbt, ist länger tot" beglückt. Nun wagt er sich hinaus aus dem bayerischen Hinterland in die Welt und zeigt, dass er doch besser aufgehoben ist, wenn er im Bayernländle verweilt und von dort aus auf die Welt blickt. In Oslo nämlich verfängt er sich in TV-verträglichem Verwechslungsulk und altbackenen Gags, die ein Bastian-Pastewka-Publikum erheitern dürften, der hier im Übrigen als Eddie-Arent-Ersatz für entsprechende Lacher sorgt. Die erste Hälfte des Films indes ist prächtig aufgehoben zwischen Obstler, Halben, Blasmusik und toughen Frauen, die den Männerzwist zu schlichten suchen. Und insgesamt gelingt es Rosenmüller, das Lokalkolorit der Zeit hübsch einzufangen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!