Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Midsommar

Midsommar
USA 2019, Laufzeit: 145 Min., FSK 16
Regie: Ari Aster
Darsteller: Florence Pugh, Jack Reynor, Will Poulter
>> www.weltkino.de/filme/midsommar

Stilvolle Sekten-Horror-Mär

Nordische Rituale
„Midsommar” von Ari Aster

Mit „Hereditary – Das Vermächtnis“ hat sich Ari Aster als hoffnungsvoller neuer Genreregisseur empfohlen. Auch sein neuer Film „Midsommar“, der in der sonnendurchfluteten Weite Schwedens angesiedelt ist, trotzt dem Horrorgenre neue Facetten ab. Der Regisseur legt viel Wert auf eine lebhaft entwickelte Atmosphäre, in der sich die wenigen expliziten Splatterszenen umso effektvoller entladen können.

Ein perfider Sektenfilm voller Licht, was für einen Horrorfilm höchst ungewöhnlich ist, der stellenweise an den Genreklassiker „The Wicker Man“ mit Christopher Lee erinnert, aber auch eine ähnliche Stimmung wie Luca Guadagninos „Suspiria“-Remake verströmt. Er dürfte all jenen gefallen, die sich auch dort gut unterhalten fühlten. 

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Nope

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!