Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Meine Chaosfee & Ich

Meine Chaosfee & Ich
Luxemburg, Deutschland 2022, Laufzeit: 80 Min., FSK 0
Regie: Caroline Origer
>> www.meinechaosfee-film.de/movie/my-fairy-troublemaker/all

Munteres Abenteuer aus der Zauberwelt

Zahnfee auf Bewährung
„Meine Chaosfee & Ich“
von Caroline Origer

Große Aufregung in der Feenwelt: Der Nachwuchs steht vor der Zahnfeenprüfung: „Schleich dich ein, nimm den Zahn, schenke was, flieg davon“: Das gilt es hier nun beflissen zu befolgen, und alle Prüflinge schaffen das – außer Violetta, die Prüfungen als völlig überschätzt erachtet und stattdessen lieber Kekse futtert. Und so wundert es kaum, dass der vorlaute, nachlässige Tollpatsch durchfällt. Somit bleibt ihr die Reise in die Menschenwelt verwehrt. Doch die freche Göre hat einen Masterplan. Und schon bald begegnet sie auf Erden der zwölfjährigen Maxi, die gerade widerwillig mit ihrer Mutter in die Stadt gezogen ist, wo ein böser Bauunternehmer die letzte Grünfläche der Stadt plattzumachen gedenkt.

Ein flottes, liebevoll erzähltes und animiertes Kinderabenteuer, das Trotz und Eigensinn ebenso feiert wie den Wert des Zusammenhalts. Sympathisch lose eingebunden sind noch die Tücken des Patchwork, der Wert der Flora und die Zerrissenheit einer alleinerziehenden, frisch verliebten Mutter, ohne dabei aufdringlich mit dem Zeigefinger zu kreisen. Hübsche, kleine vor- und grundschulgerechte Co-Produktion aus deutsch-luxemburgischer Animationsschmiede.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!