Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda
Frankreich 2018, Laufzeit: 107 Min., FSK 6
Regie: Mikhaël Hers
Darsteller: Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin
>> www.mfa-film.de/kino/id/mein-leben-mit-amanda

Meine Meinung zu diesem Film

Amanda, das Pummelchen
woelffchen (597), 11.10.2019

Ein von Leichtigkeit geprägter Film über die Trauer einer Patchwork-Familie, die bei einem Anschlag einen schweren Verlust erlitten hat. Der lebensfrohe Mitzwanziger David muß sich von einem Tag auf den anderen, als seine Schwester bei einem Terroranschlag ums Leben kommt, entscheiden, ob er der großen Verantwortung gewachsen ist, sich fortan um seine 7jährige Nichte Amanda zu kümmern. Er muss sein Leben komplett umstellen, um der Siebenjährigen und ihren Bedürfnissen, mit denen er vorher nicht viel zu tun hatte, gerecht zu werden. Insgesamt ein leicht dahin fließender Film mit vielen didaktischen Ideen, wie man so etwas macht. Fazit: Insgesamt ernst und amüsant wie ein Sommermärchen mit Regenschauern – und die sind ja auch Geschmackssache.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!