Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Max Payne
USA 2008, Laufzeit: 99 Min., FSK 16
Regie: John H. Moore
Darsteller: Mark Wahlberg, Beau Bridges, Ludacris, Mila Kunis, Donal Logue, Chris O'Donnell, Kate Burton, Ted Atherton

Nach der Ermordung seiner Frau hat sich Detective Max Payne in die „Cold Case Unit“ des Präsidiums zurückgezogen. Doch schon bald wird der zu den Akten gelegte Fall um den Gattinnentod wieder heiß.

Der Third-Person-Shooter um den desillusionierten Film-Noir-Helden Max Payne überzeugte 2001 mit „Matrix“-orientierten Bullet-Time-Spielereien und vor allem durch die stimmige Atmosphäre, die sich comicstylish zwischen harter Männerwelt und irren Drogentrips bewegte. Dem Film, in dem sich Mark Wahlberg als Titelheld mürrisch durchs verschneite New York kämpft, gelingt es, vor allem atmosphärisch an sein Computerspiel-Vorbild anzuschließen. Action und Tempo lässt die 0815-Cop-Story mitunter missen, während sie mit ihrer von düsterem, treibendem Score unterlegten, kontrastreich gefärbten und poetisch-rauen Bildsprache überzeugt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!