Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kilkis la cité des hiboux

Kilkis la cité des hiboux
Marokko 2018, Laufzeit: 99 Min.
Regie: Azlarabe Alaoui

Kurzinfo: Königs Hassan II. baute in den 1990er Jahren eine verlassene Burg zum Gefängnis für politische Oppositionelle um. Regisseur Alaoui erzählt von den Inhaftierten nur über die Wärter und deren Familien. „Ich war dort. Ich war gerade acht Jahre alt. 'Räuber und Gendarm' waren die Spiele meiner Kindheit und als Bettgeschichten diente das, was die Kinder der Wärter von diesen aufgeschnappt hatten. Eine farblose Kindheit, aus der wir aufwuchsen, um davon zu erzählen... nicht zuletzt im Kino, damit das Unrecht nicht in Vergessenheit gerät.“ (jl)

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!