Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Kilkis la cité des hiboux

Kilkis la cité des hiboux
Marokko 2018, Laufzeit: 99 Min.
Regie: Azlarabe Alaoui

Kurzinfo: Königs Hassan II. baute in den 1990er Jahren eine verlassene Burg zum Gefängnis für politische Oppositionelle um. Regisseur Alaoui erzählt von den Inhaftierten nur über die Wärter und deren Familien. „Ich war dort. Ich war gerade acht Jahre alt. 'Räuber und Gendarm' waren die Spiele meiner Kindheit und als Bettgeschichten diente das, was die Kinder der Wärter von diesen aufgeschnappt hatten. Eine farblose Kindheit, aus der wir aufwuchsen, um davon zu erzählen... nicht zuletzt im Kino, damit das Unrecht nicht in Vergessenheit gerät.“ (jl)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!