Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.431 Beiträge zu
3.700 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jack Reacher: Kein Weg zurück

Jack Reacher: Kein Weg zurück
USA 2016, Laufzeit: 118 Min., FSK 16
Regie: Edward Zwick
Darsteller: Tom Cruise, Cobie Smulders, Robert Knepper
>> www.jackreacher.de

Actionkrimi

Daneben
„Jack Reacher: Kein Weg zurück“
von Edward Zwick

Das geht ja gut los: Ex-Major Jack Reacher (Tom Cruise) trampt durch die Staaten, nimmt an der Raststäte nebenbei korrupte Polizisten hoch und kontaktet eine alte Kollegin, Major Susan Turner (Cobie Smulders). Die wird allerdings wenig später wegen Spionage verhaftet. Reacher wittert eine Verschwörung, will Susan befreien und versuchen, Licht ins Dunkle zu bringen. Schon bald gibt es Haue, dann den ersten Toten, und es ist nicht der letzte.

Ein toller Start, der in Härte, Humor, Tempo und Gangart gelungen auf den ersten Teil setzt. Das funktioniert so lange ausgezeichnet, bis dem smarten Loner die fünfzehnjährige Samantha (Danika Yarosh) über den Weg läuft. Das Problem: Wir werden sie fortan nicht mehr los. Die rebellische, eigensinnige Klischee-Jugendliche, die alles besser weiß, alles falsch macht und zu allem Überfluss ein Gefühl von Kleinfamilie aufkommen lässt. Und so schlittert der Actionkrimi zunehmend an seiner Zielgruppe vorbei.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Old

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!