Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Inu-Oh

Inu-Oh
Japan, China 2022, Laufzeit: 98 Min., FSK 16
Regie: Masaaki Yuasa
>> rapideyemovies.de/inu-oh/

Die Ursprünge des Noh-Theaters als betörendes Rock-Musical

Rock im Ring
„Inu-Oh“
von Masaaki Yuasa

Japan im 14. Jahrhundert. Superstar Inu-Oh weiß, wie er sein Publikum rockt. Auf den größten Bühnen des Landes trägt er in einer magischen Show eingängige Glam-Metal-Balladen über die Geschichte Japans vor. Höhepunkt ist, wenn er seinen gigantisch langen Arm ausfaltet, dann toben die Fans. Was sie nicht sehen: Inu-Oh wurde als deformiertes Monster geboren, fratzenartige Masken verbergen sein entstelltes Gesicht.

Der vielfach ausgezeichnete Masaaki Yuasa interpretiert mit seinem gezeichneten Period Picture die Ursprünge des Noh-Theaters als unaufdringlich inkludierendes Rock-Musical, das körperliche Besonderheiten zu magischen Superkräften umzudeuten weiß. Ein musikalisch wie optisch betörendes Pop-und-Rock-Anime, das die psychedelische Kraft der gezeichneten Fantasy bravourös beherrscht.

(Dunja Bialas)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!