Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Insidious

Insidious
USA 2010, Laufzeit: 102 Min., FSK 16
Regie: James Wan
Darsteller: Patrick Wilson, Rose Byrne, Barbara Hershey, Lin Shaye, Ty Simpkins, Andrew Astor, Angus Sampson, Leigh Whannell, Corbett Tuck, Heather Tocquigny
>> www.insidious-movie.com

Spannender Geisterspuk

Urängste und Geisterjäger
„Insidious“
von James Wan

Der Australier James Wan machte sich 2004 als Regisseur mit dem smarten Terrorstück „Saw“ einen Namen. Auch sein Rachethriller „Death Sentence“ sparte nicht mit Blut. Dass er es auch subtiler kann, versuchte Wan mit dem eher durchwachsenen „Dead Silence“ zu beweisen – und nun, überzeugender, mit „Insidious“. Auch wenn dieser Geisterthriller nach hinten etwas abfällt, gelingt ihm vor allem eines: abendfüllend zu gruseln.

Im Mittelpunkt der Story steht ein kleiner Junge, der ins Koma fällt. Um ihn herum scheint es zu spuken, was Mami (Rose Byrne) und Papi (Patrick Wilson) zunehmend in Panik versetzt. Wan erfindet das Genre nicht neu, weiß aber die Versatzstücke geschickt zu arrangieren. Und so reichen sich hier Schockmomente, Urängste und Geisterjäger unblutig die Hand. Triviale, aber effektive Fingerübung.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!