Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.573 Beiträge zu
3.797 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Innsaei – Die Kraft der Intuition

InnSaei – Die Kraft der Intuition
Island 2016, Laufzeit: 78 Min., FSK 12
Regie: Kristín Ólafsdóttir, Hrund Gunnsteinsdottir
>> mindjazz-pictures.de/project/innsaei/

Doku über den Blick nach innen

Reise ins Ich
„InnSæi – Die Kraft der Intuition“ von Kristín Ólafsdóttir und Hrund Gunnsteinsdottir

Die Welt geht den Bach hinunter. Und das nicht zuletzt deshalb, weil der sogenannte zivilisierte Mensch die Bodenhaftung verloren hat. Weil er in seinem Kopf lebt, statt in seinen Gefühlen. Weil er rational, kurzfristig und analytisch denkt statt intuitiv. Weil er gefangen ist im logischen Denken seiner dominanten linken Gehirnhälfte.

Diese Doku zeigt nicht bloß, dass es anders geht, sondern vor allem auch, dass das mal anders war. Ohne dabei ins spirituelle Nirvana abzudriften, lädt er ein zu einer Reise ins Ich. Der Anfang ist ganz einfach: Die wachen Augen zu und innehalten. Nur: Wer hat schon Zeit für so etwas? Also ab ins Kino: Da macht man ja auch die Augen zu, bloß ohne sie zu schließen. Kurzweilige, kleine Doku mit tiefen Einblicken und inspirierenden Denkanstößen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Twisters

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!