Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Houston

Houston
USA, Deutschland 2013, Laufzeit: 107 Min., FSK 12
Regie: Bastian Günther
Darsteller: Ulrich Tukur, Wolfram Koch, Garret Dillahunt, Jenny Schily

Aufregend beklemmendes Drama

Entfremdung
Houston“ von Bastian Günther

Clemens Trunschka (Ulrich Tukur) ist Headhunter. Vom Alkohol dauerhaft benebelt hat er sich von seiner Familie in die Teilnahmslosigkeit entfernt. Ein Auftrag ruft ihn nach Houston, Texas. Dort angekommen lernt er den herzlich aufdringlichen Hoteltester Robert kennen. Der Topmanager, auf den man Clemens ansetzt, scheint indes unnahbar.

Viel zu selten wagt sich der deutsche Film weg von den inszenatorischen Standards, dieser tut es: Elegant gefilmt und montiert erzählt Bastian Günther („Autopiloten“) von einem Mann, der an den Ausläufern des Kapitalismus strandet. Houston bildet dazu die perfekte Kulisse. Ein erfrischend inszeniertes Melodram. Hypnotisch, stimmungsvoll und aufreibend beklemmend.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!