Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

House of Gucci

House of Gucci
Großbritannien, USA 2021, Laufzeit: 157 Min., FSK 12
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto, Al Pacino, Jeremy Irons
>> www.upig.de/micro/house-of-gucci

Opulentes Familiendrama um Macht, Geld, Sex, Verrat und Mord

Ein Cast voller Hollywood-Legenden
House of Gucci“ von Ridley Scott

„Father, Son and House of Gucci“ bekreuzigt sich einmal die ehrgeizige Patrizia, die sich berechnend in das Familien-Imperium eingeheiratet hat, um es gegeneinander auszuspielen. Es ist, als sei Francis Ford Coppolas New Yorker „Godfather“ in Italien noch einmal auferstanden: diesmal in gleißender Sonne und in von Kameramann Dariusz Wolski stilvoll eingefangenem Luxus-Ambiente. Tatsächlich machen aber die von Al Pacino, Jeremy Irons und Jared Leto gespielten Clan-Oberhäupter den Reiz dieses Films aus, den Ridley Scott mehr mit detailverliebter Perfektion als mit innovativen Regie-Ideen inszeniert hat. Immerhin holt er schauspielerisch Erstaunliches aus Lady Gaga (Patrizia) heraus, während er sich - wie schon Léos Carax in „Annette“ - an dem uncharismatischen Adam Driver (Maurizio) die Zähne ausbeißt.

(Rolf-Ruediger Hamacher)

Neue Kinofilme

Licorice Pizza

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!