Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.455 Beiträge zu
3.714 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hard Candy

Hard Candy
USA 2004, FSK 0
Regie: David Slade
Darsteller: Patrick Wilson, Ellen Page, Sandra Oh, Jennifer Holmes, Gilbert John

Via Internet arrangiert der 32jährige Modefotograf Jeff (Patrick Wilson) ein Treffen mit der 14jährigen Hayley (Ellen Page), die prompt mit ihm nach Hause geht. Jeff verhält sich in Anbetracht der Freizügigkeit des aufgeweckten Mädchens überrascht, aber angetan. In seinem Luxus-Appartement mixt Hayley Wodka-Cocktails und beginnt gerade, vor Jeffs Kamera zu posieren, da wird dem Fotografen schwarz vor Augen. Er erwacht gefesselt im Bürostuhl. "Playtime is over", erklärt Hayley und klagt den verdutzten Mann pädophiler Neigungen an. Auf begrenztem Raum wirft Regisseur David Slade seine beiden Protagonisten in ein intensives Kammerspiel, das ebenso grob wie subtil schockt, effektreduziert und unblutig über die gesamte Länge seine Spannung hält, ohne zum Selbstjustizthriller zu verkommen. Die in 18 Drehtagen entstandene, stilistisch souveräne Inszenierung überzeugt vor allem durch die 17jährige Ellen Page, die in der zwiespältigen Rolle der minderjährigen Hayley eine überragende Performance hinlegt.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

House of Gucci

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!