Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.479 Beiträge zu
3.734 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Happy Hour

Happy Hour
Deutschland, Irland 2015, Laufzeit: 95 Min., FSK 6
Regie: Franz Müller
Darsteller: Simon Licht, Mehdi Nebbou, Alexander Hörbe, Susan Swanton
>> realfictionfilme.de/filme/happy-hour

Tragikomischer Blick auf Männertypen

Traurige Jungs
Happy Hour“ von Franz Müller

Geahnt hat er es schon lange, jetzt ist es Gewissheit: Seine Frau hat ihn jahrelang betrogen. Um HC auf andere Gedanken zu bringen, schlägt sein alter Schulfreund Wolfgang einen Trip nach Irland in sein Cottage vor, und ihr gemeinsamer Freund Nic soll mit. Gesagt, getan! Doch das Dreiergespann geht sich in der Enge der Hütte ganz schön auf die Nerven, sind ihre Charaktere auf Dauer doch kaum kompatibel: HC leidet jämmerlich vor sich hin, Wolfgang ist ein nerviger Angeber und Nic hat es mit Verantwortung nicht so.

Wie sich die Drei aneinander reiben, ihre Lebenseinstellungen kollidieren und zusammenstürzen, das beobachtet Franz Müller in seinem Film mit feinem Humor und leiser Tragik, ohne die Figuren an eine schnelle Pointe zu verraten.

Filmfest München 2015: Förderpreis Neues Deutsches Kino

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!