Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Good Time

Good Time
USA, Luxemburg 2017, Laufzeit: 100 Min., FSK 12
Regie: Ben Safdie, Joshua Safdie
Darsteller: Robert Pattinson, Ben Safdie, Jennifer Jason Leigh
>> www.temperclayfilm.de/site/index.php/verleih/215-good-time

Atemloser New York-Thriller mit einem brillanten Robert Pattinson

Bankraub gone wrong
Good Time“ von Benny und Josh Safdie

Den Ruf als Teenie-Schwarm wird Robert Pattinson so schnell wohl nicht mehr los. Zumal er selten besser aussah als in der Rolle des Kleinkriminellen Connie, der seinen geistig zurückgebliebenen Bruder Nick in einen Banküberfall verwickelt, der schrecklich schief läuft: Nick wird auf der Flucht verhaftet. Für den Rest des Films versucht Connie verzweifelt, das Geld für die Kaution aufzutreiben, denn im Knast wird Nick nicht lange überleben.

Es beginnt eine atemlose Jagd durch New Yorker Vororte, begleitet von einem pulsierenden Soundtrack, der es unmöglich macht, sich diesem Film zu entziehen, auch wenn er ab der Mitte ein wenig unentschlossen wird. Für Robert Pattinson allerdings ist „Good Time“ ein Geschenk, denn selten war er besser als unter der Regie des Brüderpaars John und Benny Safdie, die in Cannes zu Recht als neue Stars des amerikanischen Indie-Kinos gefeiert wurden.

(Simone Schlosser)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!