Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.443 Beiträge zu
3.708 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Falling

Falling
USA 2020, Laufzeit: 112 Min., FSK 12
Regie: Viggo Mortensen
Darsteller: Viggo Mortensen, Lance Henriksen, Terry Chen
>> www.falling-derfilm.de/

Intensives Vater-Sohn-Drama

Sein alter Herr
„Falling“ von Viggo Mortensen

Johnny (Regisseur Viggo Mortensen) ist über 50, schwul, mit einem Asiaten verheiratet, mit dem er gemeinsam ein mexikanisches Mädchen adoptiert hat. Das alles bietet für den homophoben, rassistischen und mit dem Leben unzufriedenen Vater (grandios: Lance Henriksen) reichhaltiges Futter für abfällige und diskriminierende Bemerkungen. Als Zuschauer ist einem dieser Willis schon sehr schnell äußerst unsympathisch, weswegen man die Geduld und die Liebenswürdigkeit des gedemütigten Sohnes immer wieder bewundert.

Mortensens („Eine dunkle Begierde“) Regiedebüt ist merklich von persönlichen Erfahrungen geprägt, wunderbar realitätsnah gespielt und etwas altmodisch, aber sehr einfühlsam inszeniert. Gleichwohl ein nicht leicht zu verdauender Film.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Contra

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!