Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

El Bulli – Cooking in Progress

El Bulli – Cooking in Progress
D 2010, Laufzeit: 112 Min., FSK 0
Regie: Gereon Wetzel
>> www.elbulli-derfilm.de

Vom Zauber des Kochens

Das große Essen
"El Bulli - Cooking in Progress"
von Gereon Wetzel

Achtzehn Monate lang hat das Filmteam Restaurantchef Ferran Adrià und sein Personal begleitet und in die Kochtöpfe geschaut. In Adriàs Forschungsküche in Barcelona werden mit Hilfe von vakuumierten Pilzen oder verschwindenden Ravioli die exquisitesten Rezepte ausprobiert und zur Vollendung geführt.

Wetzel greift nie direkt in die dokumentarischen Aufnahmen ein, stellt den Beteiligten keine Fragen und verzichtet auf jegliche Kommentierung. Auf den ersten Blick mag das befremdlich wirken, ist als filmische Vorgehensweise aber zweifellos legitim. Auch so eröffnet der Film einem interessierten Publikum hautnahe Einblicke in einen weltweit sicherlich einmaligen Restaurantbetrieb. Wem hier nicht das Wasser im Munde zusammenläuft.

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!