Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Sieger

Die Sieger (1993)
BRD 1993, Laufzeit: 137 Min., FSK 16
Regie: Dominik Graf
Darsteller: Herbert Knaup, Hansa Czypionka, Heinz Hoenig, Thomas Schücke, Katja Flint, Hannes Jaenicke

Meine Meinung zu diesem Film

Ich möchte, dass Sie mich in guter Erinnerung behalten.
Kinokeule (541), 17.09.2007

Dieser deutsche Krimi, der meist in Düsseldorf spielt, hebt sich erstaunlich aus dem ansonsten genreüblichen Tatort Niveau aus Deutschland ab. Eine verzwickte, immer spannende Geschichte wurde auch bildtechnisch gut umgesetzt.

Die Einführung der Personen erfolgt vorsichtig und die Story entwickelt sich langsam, aber intensiv. Spätestens mit dem Entführungsfall ist die Spannung aber kaum noch auszuhalten. Knaup und Jännicke als ehemalige Freunde rasen wie zwei ICE aufeinander zu. Die Schluss-Szene mit der Gondel im Karwendel Gebirge zählt zu den Action Highlights des deutschen Kinos.

Im Nachtrag wird noch einiges an Erklärungen geliefert, so dass ein stimmiges und logisches Ende erzielt wurde.

Man kann lediglich das Werkeln der SEK Beamten in einigen Szenen in Frage stellen. Was allerdings äußerst unangenehm auffällt, ist die miese Tonqualität des Filmes, der das Verständnis für die ohnehin komplizierte Story erschwert.

(4 Sterne)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!