Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die PARTEI

Die PARTEI
D 2009, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Martin Sonneborn, Andreas Coerper
Darsteller: Martin Sonneborn, Helge Schneider, Heinz Strunk, Rocko Schamoni, Oliver Maria Schmitt, Tom Hintner, Georg Behrend, Tim Werner
>> www.parteifilm.de

Was ist eigentlich los in diesem Land, wenn schon die Titanic als einzig ernst zu nehmende Satirezeitschrift der Nation zur Bundestagswahl eine Partei aufstellen muss? Der Film gibt Antworten.

„Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“ heißt es auf dem Formblatt zur Unterstützungsunterschrift – dabei wollen sie doch vor allem nur eins: die Mauer zurück. Ostdeutschland ist schließlich verantwortlich für den „heruntergewirtschafteten Westen“. Nachdem sie sich neulich erst im Q-Hof in Köln den Fragen ihrer Wähler stellten („Trinker fragen – Politiker antworten"), kommt nun der Film zur Partei ins Kino. Der Kreis an Freunden und Förderern kann sich sehen lassen: U.a. Helge Schneider, Heinz Strunk und Rocko Schamoni sind dabei, wenn Martin Sonneborn nach „Heimatkunde“ ein weiteres Mal auf die Nation losgelassen wird.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!