Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Räuber Hotzenplotz

Der Räuber Hotzenplotz (1973)
BRD 1973, Laufzeit: 114 Min., FSK 6
Regie: Gustav Ehmck
Darsteller: Gert Fröbe, Lina Carstens, Josef Meinrad, Rainer Basedow, David Friedmann

Kurzinfo: 1973 schlüpft Gert Fröbe in die Rolle des bösen und doch gar nicht so bösen Räuber Hotzenplotz, der Kasper und Seppl in turbulente Abenteuer verstrickt. Während Wachtmeister Dimpfelmoser im Dunklen tappt, geraten die Freunde in Gefangenschaft und an den hinterlistigen Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Ein Klassiker, dessen Titelhelden Fröbe mit Witz und Leibesfülle füllt und dessen Charme weder die Fortsetzung (1979) noch die Wiederverfilmung (2006) erreichen konnte. (he)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!