Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.572 Beiträge zu
3.796 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Kameramann

Der Kameramann
USA 1928, Laufzeit: 75 Min.
Regie: Edward Sedgwick, Buster Keaton
Darsteller: Buster Keaton, Marceline Day, Harold Goodwin

Kurzinfo: Als der Tolpatsch Buster (Buster Keaton) sich in die Sekretärin Sally (Marceline Day) verliebt, sieht er nur eine Chance: er muss bei Sallys Arbeitgeber MGM als Kameramann unterkommen. Ein zeitloser Slapstickklassiker voller schreiend komischer Ein- und Unfälle. Dass Keaton nebenbei auch noch den Studiobetrieb in Hollywood aufs Korn nimmt, gibt dieser turbulenten Liebeskomödie eine zusätzliche Dimension. (jl)

Neue Kinofilme

Ich - Einfach unverbesserlich 4

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!