Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Beasts of the Southern Wild

Beasts of the Southern Wild
USA 2012, Laufzeit: 92 Min., FSK 12
Regie: Benh Zeitlin
Darsteller: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly, Lowell Landes, Pamela Harper, Gina Montana, Amber Henry, Jonshel Alexander, Joseph Brown
>> www.beastsofthesouthernwild.de

Meine Meinung zu diesem Film

Am Rande der Apokalypse
Matt513 (266), 10.01.2013

Das erste Highlight des Jahres. Sehr dichtes, intensives Erleben eines großartigen Films, der fast komplett von der kindlichen Quvenzhané Wallis getragen wird.

Die drastische Veränderung ihrer Umwelt, das ist wie wenn schnaubende Bestien entfesselt werden, die als Boten der Apokalypse auf sie zurasen; und mittendrin muß sich die kleine Hushpuppy (Wallis) im spannungsgeladenen Verhältnis zu ihrem Vater zurechtfinden. Er ahnt das Kommende und sucht sie brüsk darauf vorzubereiten. Sie sucht doch nur elterliche Nähe, die sie schließlich auf die Suche nach der verschollenen Mutter treibt, und findet am Ende sich selbst.

Eine kleine Gemeinschaft wird gezeigt, die gleichsam für die Menschheit in der Zukunft stehen mag - der Pegel steigt, wir versinken im Unrat, doch wie widrig die Verhältnisse sein mögen, man ist und bleibt Mensch, solange wie man seine Würde behält.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!