Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.510 Beiträge zu
3.755 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Andy Warhols Dracula

Andy Warhols Dracula
Italien 1974, Laufzeit: 100 Min., FSK 18
Regie: Paul Morrissey
Darsteller: Arno Juerging, Joe Dallessandro, Udo Kier, Vittorio de Sica

Kurzinfo: Von Transsilvanien muss der völlig ausgehungerte Graf Dracula (Udo Kier) nach Italien. In einer reichen Familie warten allerdings keine Jungfrauen, sondern "nur" ein freizügiger wie klassenkämpferischer Hausdiener (Joe Dallesandro) und eine Horde nymphomaner Töchter. Wilde Horror-Hommage aus der Andy-Warhol-Factory, die zunächst vom Cinerama-Verleih und dann, in den achtziger Jahren, noch einmal vom bayerischen Wiederaufführungs-Guru P.H. Knipp ("Tokugawa"-Trilogie, "Caligula", "Angst") in die Kinos geschickt wurde. (jl)

Neue Kinofilme

Die drei ??? – Erbe des Drachen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!