Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27

12.416 Beiträge zu
3.693 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

American Eiskrem
USA 1985, Laufzeit: 90 Min., FSK 16
Regie: James Frawley
Darsteller: Stephen Geoffreys, Tim Tobbins, Sheree J. Wilson, Cameron Dye

Kurzinfo: Palm Springs. Mit zwei Studienkollegen stolpert der Tollpatsch Wendell in den alljährlichen Spring Break. Bald schon hat das Trio an den „scharfen Bräuten“ Feuer gefangen. Doch ausgerechnet an der hübschen Ashley beißen sich alle Machos die Zähne aus. Eine oberflächliche Sexklamotte von TV-Routinier James Frawley, der zuvor recht erfolgreich „The Muppet Movie“ inszeniert hatte. Der deutsche Filmwelt-Verleih brachte „Fraternity Vacation“ 1986 unter dem Titel „American Eiskrem“ in die Kinos, wo er, dank „Eis am Stiel“-Schema und der eben erst gestarteten Langnese-Kampagne „Like Ice in the Sunshine“, für mehr als ordentliche Zahlen sorgte. (jl)

Neue Kinofilme

Hello Again - Ein Tag für immer

Kino.