Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
1 2 3 4 5 6 7

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Kino.

Mut durch Licht

Aktion „Kino leuchtet“ am Sonntag, 28. Februar – Kino 02/21

Mit einer gemeinsamen Aktion wollen die Kinos am kommenden Sonntag auf ihre schwierige Situation während der Corona-Pandemie aufmerksam machen.

Quer durch alle Genres

Japanisches Kulturinstitut mit Onlinefilmfestival – Festival 02/21

Das „JFF plus“-Onlinefestival wurde 2016 von der Japan Foundation ins Leben gerufen. In Deutschland können die 30 Filme des aktuellen Programms vom 26. Februar bis zum 7. März kostenlos gestreamt werden.

„Standpunkte benennen, Perspektiven formulieren“

Wie die LaDOC-Konferenz Netz<>Werk 2021 zum Handeln ermuntern will – Festival 03/21

Christiane Büchner, Monika Pirch, Carolin Schmitz und Luzia Schmid erläutern das audiovisuelle Radioprogramm der diesjährigen LaDOC-Konferenz über Fallstricke und Möglichkeiten der Netzwelt.

Doktor Schreck

Neue Filme im Autokino Porz – Kino 02/21

Das Autokino Porz ist weiterhin geöffnet. Und zeigt mit „Ein Doktor auf Bestellung“ und „The Evil Next Door“ auch zwei Kinopremieren.

„Mit Greta ins Kino gehen“

Dieter Kosslick blickt in Autobiografie auf Berlinalen zurück – Interview 02/21

Der ehemalige Direktor der Berlinale, Dieter Kosslick, hat seine Autobiografie veröffentlicht. Er spricht mit uns über seine Zeit als Festivalleiter, deutsche Strukturen und die Zukunft des Kinos.

Mit Kunst und Filmen um die Welt

CineLive-Streaming-Show am 4.2. – Kino 02/21

Das Streamingprogramm der Sommerkino-Wintershow kitzelt die Lust am Reisen - mit bewegten Worten, Bildern und Tönen.

Erinnerungen ans Kino

„Köln im Film“ bereitet lokale Kinogeschichte neu auf – Kino 01/21

Mit einer neuen Website unterstreicht Köln im Film e.V. die Geschichte und Bedeutung der lokalen Kinos.

„Frische Einblicke“

Filmreihe des Refugee's Cinema Project ist online – Interview 01/20

Amin Farzanefar spricht über die Filmreihe „Cinema, Cinema!“, die – diesmal im Internet – von Geflüchteten ausgesuchte Filme zeigt und diskutiert. Bis Ende Januar.

Ein besonderer Tag

choices-Preis für „Land of Glory“ – Festival 11/20

Borbála Nagys „Land of Glory“ gewann bei der virtuellen Ausgabe des Kurzfilmfestivals Köln gleich zwei Preise.

Kurze im virtuellen Kino

Panel zu Netnographie und Gender beim Kurzfilmfestival Köln – Foyer 11/20

Das Kurzfilmfestival Köln muss in seiner 14. Ausgabe komplett ins Internet ausweichen – und bietet sein abgespecktes Programm dort nun kostenlos an.

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!