Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Film.

Wie wir wohnen wollen

Städtische Wohnutopien im Realitäts-Check – Reihe 01/22

Nach zwei Terminen zum Thema Wohnen in der Stadt im November und Dezember geht die Reihe von Köln im Film e.V. im neuen Jahr in die nächste Runde.

Spencer

Start: 27.1.2022

Leidensgeschichte einer Prinzessin

Tod auf dem Nil

Kinostart: 10.2.2022

Kenneth Branagh wandelt weiter in Peter Ustinovs Fußstapfen

Heile Welt

Über Fluch und Segen der Illusion – Vorspann 01/22

Anstatt zum großen Jahresrückblick anzusetzen, habe ich noch einmal meinen Vorspann vom Januar 2020 gelesen.

Belfast

Start: 24.2.2022

Drama über die aufkeimenden Unruhen in Irland 1969.

Parallele Mütter

Start: 3.3.2022

Der neue Almodóvar.

„In der Geschichte geht es um Machtverhältnisse“

Bettina Oberli über „Wanda, mein Wunder“ – Gespräch zum Film 01/22

Der neue Spielfilm der Regisseurin behandelt unter anderem die Ausbeutung von Pflegekräften und läuft am 6. Januar in den Kinos an.

Hingerissen von den Menschen

Kinoheldinnen #5: Die Filmemacherin Lina Wertmüller – Portrait 12/21

Im Zweifel war sie für das Individuum: Lina Wertmüller war eine der großen Persönlichkeiten, die das europäische Kino über Jahrzehnte geprägt haben.

Die Stimmen der Frauen

„A Thousand Girls Like Me“ im Filmhaus – Foyer 12/21

Im Rahmen des Film- und Diskussionstages „Afghanistan – Women’s Voices“ präsentierte Sahra Mani ihren eindringlichen Film aus dem Jahr 2018.

WWW –

Wird wieder Weihnachten? – Vorspann 12/21

Dieses Jahr bleibt uns trotz aktuell hoher Inzidenzen hoffentlich das Kinovergnügen. Mit über 50 Neustarts zwischen dem 1. Advent und Weihnachten gibt es Auswahl genug.

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!