Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.120 Beiträge zu
3.556 Filmen im Forum

News.

„Mehr sozialer Raum statt Verkehrsraum“

Verkehrsexperte Ralph Herbertz über Mobilität in Köln – Spezial 06/18

In Köln geht es sehr langsam voran – ob im Verkehr oder in der Verkehrspolitik. Ralph Herbertz vom VCD Regionalverband Köln macht sich für eine zeitgemäße Mobilität stark.

Langlebig oder wiederbelebt

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann touren sie auch heute noch – Unterhaltungsmusik 06/18

Feine Konzerte im Juni mit L7, Francesco Tristano und Derrick May, Dälek, The Psychedelic Furs und anderen.

Durch Alexa länger leben?

„StreitKultur“-Podiumsdiskussion über die Digitale Revolution – Spezial 06/18

In einer neuen Diskussionsreihe sprachen Experten in der Volksbühne am Rudolfplatz kontrovers über Risiken und Chancen der Digitalisierung und deren Ist-Stand in Deutschland.

Lauter skurrile Leute

„Kolyma – Straße der Knochen“ in der Filmpalette – Foyer 06/18

Noch vor dem Bundesstart präsentierte Stanisław Mucha seinen neuen Dokumentarfilm persönlich als Preview in der Kölner Filmpalette.

Abschied von Gestern

Die Kinokultur ist in stetem Wandel – Vorspann 06/18

Der Diskussionsbedarf im Kinobereich ist groß, verändern sich doch in Herstellung und Vertrieb zunehmend die Rahmenbedingungen. Ein Blick auf die aktuellen Gesprächsthemen.

Sexy und stolz

„Girls 3000“ bei Martinetz – Kunst 06/18

Die Galerie Martinetz gewährt Perspektiven auf die Girlie-Welt, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann zu der Frage: Was ist denn nun „girlie“ – und was nicht?

Bis dir schwarz vor Augen wird

Die neue Produktion von Silke Z. misst die Angst aus – Tanz am Rhein 06/18

Am 21. Juni hat eine Tanz-Performance der Kölner Choreografie-Schmiede Silke Z. resistdance in der Alten Feuerwache Premiere. Das Thema: Angst.

Sieben Jahre Stigmatisierung

Mahnmal-Diskussion in der Keupstraße – Spezial 06/18

14 Jahre nach dem Nagelbomben-Attentat in der Keupstraße wurde dort am Samstag insbesondere über Erinnerung und das geplante Mahnmal von Ulf Aminde gesprochen.

Die wütende Elfriede

„Wut“ im Theater Bonn – Theater am Rhein 06/18

Elfriede Jelineks aus dem Autobiografischen schöpfendes Stück über die aktuellen Gesichter der Wut in einer Inszenierung von Sascha Hawemann.

Halb Mensch, halb Köter

„Das hündische Herz“ im Theater im Bauturm – Theater am Rhein 06/18

Michail Bulgakow schrieb 1925 eine Parabel über Staat und Individuum, der in einer neuen Übersetzung neue Facetten abgeworden werden.

Neue Kinofilme

Ocean’s 8

News.