Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

11.971 Beiträge zu
3.475 Filmen im Forum

News.

Keinen Zweifel lassen

„Nicht mit uns“ – Muslimischer, multikultureller Friedensmarsch durch Köln – Spezial 06/17

Die Schlagkraft der Kundgebung „Muslime und Freunde gegen Gewalt und Terror“ litt am Samstag unter der Ditib-Verunsicherung, setzte aber trotzdem ein weiteres wichtiges Kölner Zeichen für ein tolerantes Miteinander und legte den Akzent auf eine Einigkeit in den Grundwerten.

Dalia Schaechter, Oper Köln

Mi 21.6. & Do 22.6. 19.30 Uhr

Wenn Lebenserfahrungen zu Liedern werden: Dalia Schaechter huldigt in „Fremde unter Fremden“ dem Volkslied.

Archäologie zum reinen Verweilen

Iran-Ausstellung in der Bonner Bundeskunsthalle – Kunstwandel 06/17

Wo das kühle Wasser zwischen Blumen plätschert: „Iran. Frühe Kulturen zwischen Wasser und Wüste“ geht viele Jahrtausende zurück und zeigt Grabschätze und sonstige spektakuläre Funde.

Von der Not des Entscheidens

Theaterfestival Impulse in Köln, Mülheim und Düsseldorf

Das diesjährige Impulse Theater Festival widmet sich „Entscheidungen in Gesellschaft, Politik und Kunst“ und der Frage, wie modernes Theater politisch wirken kann.

Straße gegen Bühne

Der Erfolg des Katalyst Festivals in Köln – Tanz in NRW 06/17

Das Katalyst Festival, eine Kooperation von ZAIK/MD Kollektiv, Quartier am Hafen und Orangerie, findet vom 22. bis 25. Juni zum fünften Mal statt.

Hundert Prozent Frauenpower

Von Hard Boiled über Epic bis Wild West – Wortwahl 06/17

Juni der Literatinnen mit „Blaue Nacht” von Simone Buchholz, Rachel Kushners „Telex aus Kuba”, „Aus hartem Holz” von Annie Proulx und Carson McCullers’ „Die Ballade vom traurigen Café”.

Beethovens einzige Oper

„Fidelio“ an der Oper Köln – Bühne 06/17

Der ehemalige Kölner Intendant Michael Hampe bringt mit Hilfe des Gürzenich-Orchesters und Gaststars wie Emma Bell und David Pomeroy den „Fidelio“ auf die Bühne.

Kölscher Sozialdarwinismus

Das Theater der Keller verliert seine Spielstätte – Theater in NRW 06/17

Mitte 2018 läuft der Mietvertrag des Theater der Keller ab – es muss ausziehen. Ob es ein neues Zuhause finden kann und wie ein teurer Umzug bewerkstelligt würde, ist unklar.

„Es passiert einfach viel zu wenig“

Carolin Ohlwein und Christoph Schmidt vom ADFC über Radfahren in Köln – Spezial 06/17

Die Kölner Radfahrer geben die Hoffnung nicht auf: Doch wann wird umgesetzt, was beschlossen ist, wann wird geltendes Recht beachtet, wann kann man sich stressfrei mit dem Rad fortbewegen? Carolin Ohlwein und Christoph Schmidt vom Kölner ADFC sehen nun erst einmal die Stadtverwaltung am Zug.

Mama und Papa auf LSD

Geträumter Matsch: Groll & Arbouretum im Tsunami – Konzert 06/17

Gleich zwei Dinge konnte das Publikum am vergangenen Freitag im Tsunami-Club erleben: düstere Sludge-Musik à la Groll und Psycho-Folk von Arbouretum.

Neue Kinofilme

Transformers: The Last Knight

News.