Es gibt 1 Beitrag von krababbel
weitere Infos zu diesem Film | 32 Forenbeiträge
28.03.2004
Selten habe ich einen so überflüssigen und nichtssagenden Film gesehen wie diesen! Welche Zielgruppe sollte denn da angesprochen werden? Wer die Hintergründe nicht kennt, wird sie aus diesem Film bestimmt nicht ableiten können. Und dass Folter und Kreuzigung kein Sonntagsspaziergang sind, kann sich doch wohl jeder normale Mensch vorstellen ohne diese - zudem noch schlecht gemachten - Szenen zu sehen. Da es dem Film komplett an Atmosphäre und Story fehlte, konnte sich auch keine Verbindung zw. Zuschauer und Hauptdarsteller entwickelt. Nicht zuletzt vielleicht, weil dessen schauspielerisches "Können" allein auf sein linkes Auge reduziert war. Da bleibt man lieber zu Hause und liest die Bibel - oder schaut sich frühere Verfilumgen an. Dort wird wenigstes noch der Versuch unternommen, die Beweggründe der einzelnen Gruppen zu verdeutlichen.
Mir ist völlig unklar, was Mel Gibson (der ja angeblich sehr gläubig sein soll) dazu bewegt hat, den zentralen Gedanken des Christentums auf diesen hirnlosen Schwachsinn zu reduzieren.
„Es ist vertraut, aber dennoch spannend“
Schauspielerin Barbara Auer über „Miroirs No. 3“ – Roter Teppich 09/25
Weinende Wände
Das Filmtheater als Begegnungs- und Spielstätte – Vorspann 09/25
„Das Leben ist absurd, nicht der Film“
Regisseur Elmar Imanov über „Der Kuss des Grashüpfers“ – Gespräch zum Film 08/25
Jung-Bäuerinnen bei der Arbeit
„Milch ins Feuer“ im Odeon – Foyer 08/25
Drama, Baby?
Das Arthouse und der Schenkelklopfer – Vorspann 08/25
Gar nicht mal so stumm
Die Internationalen Stummfilmtage in Bonn 2025 – Festival 08/25
Sommergefühle
Leichte Kino-Kost im Juli – Vorspann 07/25
Im Abschiebegefängnis
„An Hour From the Middle of Nowhere“ im Filmhaus – Foyer 06/25
Fortsetzung folgt nicht
Serielles Erzählen in Arthouse und Mainstream – Vorspann 06/25
Wohnen im Film
Die Reihe Filmgeschichten mit „Träumen von Räumen“ im Filmforum NRW – Filmreihe 05/25
Der Filmfrühling ist angebrochen
Die erste Jahreshälfte startet mit bedeutenden Filmfestivals – Vorspann 04/25
Filmischer Feminismus
Das IFFF 2025 in Köln – Festival 04/25
Über die Todesangst
„Sterben ohne Gott“ im Filmhaus – Foyer 03/25
Alles für die Musik
Publikumspremiere von „Köln 75“ im Cinenova – Foyer 03/25
Schlechte Zeiten?
Merz im März und ernste Kost im Kino – Vorspann 03/25
Mit Trauer umgehen
„Poison – Eine Liebesgeschichte“ im Odeon – Foyer 02/25
Gute Zeiten
Wie lang darf ein Film sein? – Vorspann 02/25
Bittersüße Dystopie
„Ein schöner Ort“ in der Aula der KHM – Foyer 01/25
Zeit-Fragen
Symposium der dokumentarfilminitiative im Filmhaus – Foyer 01/25
Kino als Empathie-Maschine
Warum wir Kino in Zukunft mehr brauchen denn je – Vorspann 01/25
Stark durch Solidarität
„Billige Hände“ im Filmhaus – Foyer 12/24
Übers Ankommen in Deutschland
„Zwischen Sein und Nichtsein“ von Leocadie Uyisenga – Film 12/24
Beule – Zerlegt die Welt
Start: 11.9.2025
Kill the Jockey
Start: 18.9.2025
Miroirs No. 3
Start: 18.9.2025