Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 2 Beiträge von husky

Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Titel verfehlt

28.12.2009

Ein guter Effekt des Filmes ist, dass man nachher mehr über Albert Schweitzer und sein Werk erfahren möchte. Dafür gibt es ja zum Glück die Möglichkeit der Internet Recherche.
Der Film selbst kommt betulich und langatmig daher. Es wird nur ein ganz kurzes Zeitfenster von etwa 5 Jahren geöffnet. Die Schauspieler wirken bemüht, lediglich eine junge, renitente Ärztin versprüht etwas Vitalität. Fazit: im Fernsehen hätte ich umgeschaltet, da ich 'Klinik unter Palmen' auch nicht schaue.

Michael Clayton

weitere Infos zu diesem Film | 9 Forenbeiträge

beklemmend

03.03.2008

So ähnlich, als wenn man so lange wie möglich die Luft anhalten will - anfangs unspektakulär aber je mehr die Zeit vergeht ...
Für Freunde des intelligenten Kinos empfehlenswert.
Kompliment an George Clooney und Tilda Swinton.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!