Es gibt 1 Beitrag von Schitze
weitere Infos zu diesem Film | 6 Forenbeiträge
25.01.2007
bin ebenso begeistert von den beiden anderen Filmen des Reg., aber bei the Fountain blieb ich bis auf wenige Ausnahmen komplett emotions- und inspirations-los. Beim Gähnen war ich besonders geräuscharm, um Niemandem den persönlichen Genuß zu vermiesen.Ich habe im Vorhinein ganz bewußt jede Kritik und jede Inhaltsangabe des Films vermieden und war schlichtweg enttäuscht,... zumal man mich im Nachhinein aufklären mußte, dass sich die Handlungsstränge tatsächlich in verschiedenen Zeitebenen abspielten und keine poetisch-virtuose Verquickung des Reg. waren. Habe nachträglich ne Vorschau gesehen, wo die Szenen mit den entspr. Jahreszahlen untertitelt waren. Im Film wäre das für mich auch durchaus hilfreich gewesen, um nicht völligst in Gleichnissen u. poetischen Annahmen zu spekulieren.
Manche Szenen sind bis zu 4! Mal zu sehen, ohne dadurch besonders effektiv, erklärend oder sinnvoll zu sein. Kein bleibender Eindruck. Da hätte auch kein ursprünglich größeres Budget, kein besseres Visual-Effects-Team und kein gebookter Bad Pritt geholfen.
Prominente Drehorte
Der Verein Köln im Film zeigt in Köln gedrehte Spielfilme – Festival 05/24
Ernster Mai
Der Frühling schwemmt viele Dokumentarfilme ins Kino – Vorspann 05/24
Wenn Kino Schule macht
Die Reihe Filmgeschichte(n) spürt Schulgeschichten auf – Festival 05/24
„Ich wollte die Geschichte dieser Mädchen unbedingt erzählen“
Karin de Miguel Wessendorf über „Kicken wie ein Mädchen“ – Portrait 04/24
Mehr als „Malen-nach-Zahlen-Feminismus“
„Ellbogen“ im Filmpalast – Foyer 04/24
Sichtbarkeit vor und hinter der Leinwand
Das IFFF fordert Gleichberechtigung in der Filmbranche – Festival 04/24
Gegen die Marginalisierung weiblicher Körper
„Notre Corps“ im Filmforum – Foyer 04/24
Show halt
Die Sache mit dem Oscar – Vorspann 04/24
„Ich mag realistische Komödien lieber“
Josef Hader über „Andrea lässt sich scheiden“ – Roter Teppich 04/24
„Paradigmenwechsel im Mensch-Natur-Verhältnis“
Mirjam Leuze zum LaDOC-Werkstattgespräch mit Kamerafrau Magda Kowalcyk („Cow“) – Foyer 03/24
Schöne Aussichten im Kino
Der Festivalauftakt in Berlin verspricht ein gutes Filmjahr – Vorspann 03/24
„Alles ist heute deutlich komplizierter geworden“
Julien Hervé über „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ – Gespräch zum Film 03/24
„Kafka empfand für Dora eine große Bewunderung“
Henriette Confurius über „Die Herrlichkeit des Lebens“ – Roter Teppich 03/24
Bären für NRW-Filme?
21. NRW-Empfang im Rahmen der 74. Berlinale – Foyer 02/24
Der Junge, dem die Welt gehört
Start: 2.5.2024
Bad Director
Start: 9.5.2024
Robot Dreams
Start: 9.5.2024
Das Zimmer der Wunder
Start: 16.5.2024
Nightwatch: Demons Are Forever
Start: 16.5.2024
Furiosa: A Mad Max Saga
Start: 23.5.2024
Mit einem Tiger schlafen
Start: 23.5.2024
Bezeugen, was verboten ist
NRW-Kinopremiere: „Green Border“ von Agnieszka Holland mit Vorgespräch
Golda – Israels Eiserne Lady
Start: 30.5.2024
May December
Start: 30.5.2024
Was uns hält
Start: 20.6.2024