Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24

12.419 Beiträge zu
3.696 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 4 Beiträge von Grazina

Beavis und Butt-Head machen's in Amerika

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Antihelden

17.08.2004

Unsere beiden Antihelden, bekannt und beliebt aus den Clips auf MTV turnen auf Spielfilmlänge über die Leinwand, ohne dass sie an Witz verloren haben. Gelungen!

Children of Nature - Eine Reise

weitere Infos zu diesem Film | 1 Forenbeitrag

Sehr schön...

17.08.2004

... und tieftraurig. Wunderschöne, meditative Bilder aus Island, toller Soundtrack. Gibt zu denken über das Leben und über das Altwerden.

Herr Lehmann

weitere Infos zu diesem Film | 18 Forenbeiträge

Ärgerlich

02.07.2004

Ich kann die Lobeshymnen auf diesen Film nicht verstehen, 110 Minuten belangloses Gelaber und Langeweile. Das Einzige, das an diesem Film Spaß macht, ist die Musik.

Hundstage

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Ein moderner Horrorfilm

18.12.2002

Nicht Aliens, die Blair-Witch oder mutierte Riesenspinnen sind es, die einem im Kino Angst einjagen, sondern Monstren der österreichischen Vororte. Trotz Albträumen schaut man hin, ist so schön gruselig. Für Voyeure. Auffällig ist die Selbstverständlichkeit, mit der die Frauen im Film sich demütigen lassen ohne je zu hinterfragen (der Striptease der Haushälterin, das Geschenke suchen im Kleid der verstorbenen Ehefrau). Wie kann es passieren, dass zwei Männer, die eine Frau vergewaltigen, am nächsten Tag wieder bei ihr in der Wohnung sitzen? Verhaltensmuster, die man immer wieder bei Frauen beobachten kann. Ein Film, der zu denken gibt. Vergewaltiger Nr. 1, der debile Lucky, zwingt die Vergewaltigte mit Waffengewalt, von Vergewaltiger Nr. 2, dem schmierigen Vicky, eine Entschuldigung für das Geschehene zu fordern, nachdem er zuvor bei der Betoffenen auf die Tränendrüsen gedrückt hat (...ich bin sonst gar nicht so... hatte immer Pech bei Frauen...). Oh, welche Abgründe, tun sich da auf. Nach so viel österreichischem Provinzcharme in diesem Film mit Dogma-Charakter bin ich froh, wieder in mein, wenn auch neurotisches, urbanes Singleleben zurückzukehren. Sehr empfehlenswert

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!