Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sie nannten ihn Rocca
F/I 1961, Laufzeit: 90 Min.
Regie: Jean Becker
Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Pierre Vaneck, Christine Kaufmann, Nico

Kurzinfo: Zwei Freunde kehren nach Jahren im Gefängnis nach Paris zurück. Doch die Rückkehr verheißt kein Glück. Erste Adaption von José Giovannis Roman, der 1972 noch einmal als "Der Mann aus Marseille" verfilmt wurde. Die erste Regiearbeit Jean Beckers, Sohn des berühmten Regisseurs Jacques Becker. Mit „Ein mörderischer Sommer“ drehte der nur sporadisch arbeitende Becker 1983 seinen erfolgreichsten Film und machte Isabelle Adjani zur neuen „Femme fatale“ des europäischen Kinos. (jl)

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!