Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Serafino, der Schürzenjäger

Serafino, der Schürzenjäger
I 1968, Laufzeit: 96 Min., FSK 16
Regie: Pietro Germi
Darsteller: Adriano Celentano, Ottavia Piccolo, Saro Urzì, Francesca Romana Coluzzi

Kurzinfo: Nein, die Stadt ist nichts für Serafino (Adriano Celentano). Der Schafshirte liebt das Leben, die Frauen und sein Dorf. Nachdem er beim Militär rausgeflogen ist, landet er wieder zu Hause und bandelt mit seiner Cousine (Ottavia Piccolo) an. Dann erbt er von seiner Tante plötzlich ein Vermögen. Doch das Geld bringt dem fröhlichen Schwerenöter kein Glück. Ein sympathischer Schwank um Moral und Unmoral der Menschen, der von einem hitzig aufspielenden Celentano getragen wird, der, in der deutschen Fassung gesprochen von Harald Juhnke, noch weit entfernt ist von den "coolen" Rollen seiner späteren Komödienjahre. (jl)

Zum Thema:

Der Federnde
Enterte 1981 komischen Schrittes die deutschen Kinos: Adriano Celentano - Portrait 10/11

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!