Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Melodys Baby

Melodys Baby
Belgien, Luxemburg, Frankreich 2014, Laufzeit: 91 Min., FSK 12
Regie: Bernard Bellefroid
Darsteller: Rachael Blake, Lucie Debay, Don Gallagher
>> www.filmfrauen.net/category/melodys-baby/

Sensibles Drama um eine junge Leihmutter

Meins oder deins?
Melodys Baby“ von Bernard Bellefroid

Melody (Lucie Debay) braucht Geld, weil sie einen Friseursalon eröffnen will. Ein Kind für eine andere Frau zu gebären, würde ihr viel einbringen. Sie trifft auf die alleinstehende Emily (Rachael Blake), eine reiche, ältere Geschäftsfrau, und der Deal läuft. Doch mit zunehmendem Umfang ihres Bauchs nehmen auch Melodys Gefühle für das Kind zu. Zudem ist das Verhältnis zu Emily, die in allem das Gegenteil von Melody zu sein scheint, immer wieder von Spannungen durchzogen. Und doch nähern sich die Frauen langsam einander an.

Der Belgier Bellefroid inszeniert sein Drama mit großer Ruhe und einem genauem Blick, der den Gefühlen seiner großartig gespielten Protagonistinnen nachspürt. Damit wirft er nicht nur Fragen zu Leihmutterschaft, sondern auch zum Eltern-Kind-Verhältnis auf.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!