Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Lunatics and Lovers

Lunatics and Lovers
I 1976, Laufzeit: 107 Min.
Regie: Flavio Mogherini
Darsteller: Marcello Mastroianni, Lino Toffolo, Claudia Mori, Adriano Celentano

Kurzinfo: Der vom Pech verfolgte Organist Agostino (Lino Toffolo) lernt in Venetien den vornehmen älteren Marchese Luca Maria (Marcello Mastroianni) kennen, der eine imaginäre Frau hat. Weil dessen Tante ihn für unzurechnungsfähig erklären will, muss Hilfe her. Agostino besorgt die Prostituierte Luisa (Claudia Mori), die die Rolle der Frau übernehmen soll. Aber Luisas rasender Zuhälter (Adriano Celentano) hat auch noch ein Wörtchen mitzureden. Übermütige, etwas holprig inszenierte Komödie mit Starbesetzung, die in ihren besten Momenten einige Wahrheiten über das Leben, die Kunst und die Liebe offeriert. Der Film wurde hierzulande nie im Kino aufgeführt, sondern erlebte seine Erstaufführung im Fernsehen. 2012 erschien er auf DVD als "Der unzähmbare Supertyp". (jl)

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!