Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8

12.417 Beiträge zu
3.694 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ich will Dich - Begegnungen mit Hilde Domin

Ich will Dich - Begegnungen mit Hilde Domin
Deutschland 2007, Laufzeit: 95 Min.
Regie: Anna Ditges
Darsteller: Hilde Domin, Gedichte und Texte gelesen von Anna Thalbach

Kurzinfo: „Also, dieses dauernd gefilmt werden hasse ich. Also, weißt du, ich liebe dich, aber den Apparat, den lieb ich nicht.“ Die wachsende, freundschaftliche Zuneigung der Schriftstellerin Hilde Domin zur jungen Dokumentarfilmerin stößt auf Gegenliebe. Aber Anna Ditges liebt offensichtlich ebenso das Filmen - und lässt die Kamera laufen. Intuitiv, neugierig und immer respektvoll begegnet sie der 70 Jahre älteren Poetin und Autorin, die tapsig, mitteilsam und liebenswert-launisch von ihrem aufwühlenden Leben und von der Kunst des Schreibens erzählt. (he)

Neue Kinofilme

Yakari – Der Kinofilm

Kino.