Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Hangtime - Kein leichtes Spiel
D 2009, Laufzeit: 94 Min., FSK 12
Regie: Wolfgang Groos
Darsteller: Max Kidd, Misel Maticevic, Ralph Kretschmar, Mirjam Weichselbraun, Max Fröhlich, Veit Stübner, Peter Eberst

Abiturient Vinz (Max Kidd) ist Topscorer im örtlichen Basketballteam und träumt von einem Stipendium in den USA. Sein Bruder will ihm helfen – und steht dabei im Weg.

„Hangtime ist der Moment, wo du in der Luft hängst, sich alles entscheidet.“ Vinz hängt ständig in der Luft – nicht nur, wenn er gerade den Ball im Korb versenken will. Der Vollwaise lebt zusammen mit seinem älteren Bruder, der sich seit dem Tod der Eltern um Vinz kümmert. Das Jugenddrama erzählt spannend und glaubwürdig von dem Konflikt, der zwischen den Brüdern eskaliert. Neid und Verantwortung, Bevormundung und Liebe verbindet die beiden Jungs – oder steht zwischen ihnen. Mit überzeugenden Darstellern inszenierte Regisseur Wolfgang Groos sein Leinwanddebüt, das den glaubwürdigen Konflikt mit Spannung und Humor erzählt. Substanzvoll, unterhaltsam, kinoreif.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!