Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Außenseiter

Der Außenseiter
Frankreich 1983, Laufzeit: 98 Min., FSK 16
Regie: Jacques Deray
Darsteller: Jean-Paul Belmondo, Henry Silva, Carlos Sotto Mayor, Tchéky Karyo

Kurzinfo: Ein knallharter Pariser Bulle jagt einen mit der Politik kungelnden, skrupellosen Rauschgifthändler. Der letzte große Actionkrimi von Jean-Paul Belmondo, wie immer angereichert mit zahlreichen Stunts und flotten Sprüchen, aber auch mit großen Schauspielern und ungewöhnlich düsteren Paris-Bildern. Zusammen mit Regisseur Jacques Deray ("Borsalino") versuchte sich Belmondo vier Jahre später noch einmal an einem ungleich ruhigeren Rachethriller, der bei uns unter dem Titel "Der Profi 2" herauskam und beim Publikum durchfiel. (jl)

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!