Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Climb

The Climb
USA 2019, Laufzeit: 98 Min., FSK 6
Regie: Michael Angelo Covino
Darsteller: Kyle Marvin, Michael Angelo Covino, Gayle Rankin
>> www.theclimb-derfilm.de

Absurde Komödie über Beziehungen

Berg- und Talfahrt
„The Climb“ von Michael Angelo Covino

Kyle und Mike sind seit Jugendtagen beste Freunde. Allerdings ist die Freundschaft ziemlich unausgewogen: Während Kyle der netteste und hilfsbereiteste Kerl weit und breit ist, nervt Michael mit seiner Rücksichtslosigkeit und seinem Narzissmus nicht nur Kyle. Doch vor allem der hat unter Mikes Egoismus zu leiden.

Regisseur Covino steht bei diesem Episodenfilm, der einige Momente in dieser Freundschaft festhält, als Mike vor der Kamera, Kyle Marvin, mit dem Covino gemeinsam das Drehbuch geschrieben hat, spielt Kyle. Die Mischung aus sprödem Minimalismus und schwarzem Humor erinnert an die Filme von Quentin Dupieux. Allerdings fehlt der tiefschwarze Humor, und letzlich meint es „The Climb“ mit seiner Erforschung der tückischen Mechanismen des sozialen Zusammenlebens nur gut mit den Menschen.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!