Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt

Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt
Deutschland 2017, Laufzeit: 111 Min., FSK 12
Regie: Arne Feldhusen
Darsteller: Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Annika Meier, Bjarne Mädel
>> dcmworld.com/portfolio/magical-mystery/

Temporeiche Sven-Regener-Verfilmung

Chaos-Tage
Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt“ von Arne Feldhusen

Arne Feldhusen hat mit dem Stromberg-Kinofilm bewiesen, dass er überdrehte Komödie kann. Nun hat er sich dem vierten Sequel der Lehmann-Trilogie angenommen, das eher ein Spin-off ist, denn Lehmann taucht hier nicht auf: Stattdessen erleben wir Lehmanns ehemals besten Kumpel Karl Schmidt, wie er von der Psychiatrie direkt auf dem Fahrersitz einer Techno-Labeltour landet.

Ex-Drogi mit Psychose trifft auf zehn Jahre jüngere zugedröhnte Techno-Meute: Kann nicht gut gehen? Geht nicht gut! Feldhusen liefert einen temporeichen Blick auf die Technosszene der frühen 90er Jahre. Altgediente Szene-Protagonisten haben Cameo-Auftritte. Der Balanceakt zwischen Komödie und ernsthafter Figurenzeichnung gelingt nicht immer, dennoch ein meist vergnüglicher Rückblick. File under German-„Trainspotting“.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!