Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Liebesfilm

Liebesfilm
Deutschland 2018, Laufzeit: 82 Min.
Regie: Robert Bohrer, Emma Rosa Simon
Darsteller: Eric Klotzsch, Lana Cooper, Gerdy Zint
>> www.liebesfilm-derfilm.de

Erfrischender Mumblecore aus Deutschand

Bloß keine Verantwortung!
„Liebesfilm“ von Robert Bohrer & Emma Rosa Simon

Lenz (Eric Klotzsch) und Ira (Lana Cooper) lernen sich in tiefer Nacht kennen – verlebt und vollkommen breit. Aus dem One-Night-Stand wird eine echte Beziehung, humor- und lustvoll, aber die lockere Unverbindlichkeit bleibt. Bis Ira ihren Kinderwunsch äußert und Lenz in Panik Reißaus nimmt.

Der sommerlich gut gelaunte Film des Regieduos steht ganz im Zeichen des halbimprovisierten Mumblecore, zeigt charmant Alltag mit Witz ohne Pointe und präsentiert überaus sympathische Protagonisten, die dem Leben nicht immer gewachsen sind. Lana Cooper ist mit Jakob Lass‘ Überraschungshit „Love Steaks“ 2013 bekannt geworden. Hier glänzt sie abermals in einem erfrischenden Film über die Orientierungslosigkeit eines sympathischen  Thirty-Somethings, der sein ungebundenes Leben noch nicht aufgeben möchte.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!