Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon
Deutschland 2018, Laufzeit: 117 Min., FSK 0
Regie: Florian Gallenberger
Darsteller: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner
>> gruenerwirdsnicht-film.de/

Charmant gemütliches Aussteigerdrama

Auf und davon
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon“ von Florian Gallenberger

Eines Tages kann Grantler Schorsch (Elmar Wepper) seine bayrische Gärtnerei, Frau und Tochter plötzlich nicht mehr sehen. Er setzt sich in sein geliebtes Doppeldeckerflugzeug und hebt einfach ab, Richtung Nordkap, wo er schon immer hin wollte. Den verspäteten Selbstfindungstrip bereichern unter anderem die rotzige Jungadlige Philomena (Emma Bading), ihre lesbische Oma (Gudrun Ritter) und Flughafenbesitzerin Hannah (Dagmar Manzel).

Das ruhig ausgebreitete Glücksdrama von „Colonia Dignidad“- Regisseur Florian Gallenberger müht sich nicht mit unerwarteten Wendungen ab, sondern freut sich an idyllischen Heimatbildern aus der Vogelperspektive. Und an Wepper und Bading, die ein paar klischeehafte Nebenfiguren und halbsinnige Postkartenweisheiten („Das Leben ist eine Reise!“) wunderbar überspielen.

(Grüner wird’s nicht)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!