Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29

12.472 Beiträge zu
3.729 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Emanuela

Emanuela
F 1974, Laufzeit: 93 Min.
Regie: Just Jaeckin
Darsteller: Sylvia Kristel, Alain Cuny, Marika Green, Jeanne Colletin

Kurzinfo: Die Diplomatengattin Emmanuelle (Sylvia Kristel) erlebt in Thailand diverse homo- und heterosexuelle Abenteuer. Just Jaeckins Softporno, gedreht nach dem gleichnamigen Roman Emmanuelle Arsans, wurde Mitte der siebziger Jahre zum Kassenschlager in den europäischen Kinos - und zog diverse Sequels und Kopien ("Black Emanuelle") nach sich. In Deutschland wurde der Film vom Münchner Gloria-Verleih zunächst in einer um fünf Minuten gekürzten Fassung herausgebracht, 1978 schickte Hans Madsacks Apollo-Film ihn ungekürzt noch einmal in die Bahnhofskinos. (jl)

Neue Kinofilme

Leander Haußmanns Stasikomödie

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!