Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.572 Beiträge zu
3.796 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Kuss von Béatrice

Ein Kuss von Béatrice
Frankreich 2017, Laufzeit: 117 Min., FSK 6
Regie: Martin Provost
Darsteller: Catherine Frot, Catherine Deneuve, Olivier Gourmet
>> www.ein-kuss-von-beatrice-film.de

Beziehungsdrama mit französischer Starbesetzung

Heldinnen des Alltags
Ein Kuss von Béatrice“ von Martin Provost

Interview mit Darstellerin Catherine Frot

Weil Martin Provost bei seiner Geburt von einer Hebamme gerettet wurde, widmet er diesen Film  „ihr und all den namenlosen Frauen im Schatten, die ihr Leben in den Dienst anderer stellen“. So eine ist Hebamme Claire (Catherine Frot), deren Klinik gerade schließt, deren Sohn das Studium schmeißt und deren Nachbar Paul (Olivier Gourmet) unermüdlich flirtet. Als auch noch Béatrice (Catherine Deneuve), die exzentrische Ex ihres Vaters, auftaucht, bricht Claires Alltag zusammen.

Dass Provost (César für „Séraphine“) für seine biedere, aber angenehm unaufgeregte Hommage Frankreichs gegensätzlichste Filmdiven aufeinander loslässt, betrachtet er sichtlich als nettes Experiment. Die Dialogfunken fliegen ordentlich, wobei die nüchterne Frot im Duell mit der leicht überspannten Deneuve klar die Nase vorn hat.

(Renée Wieder)

Neue Kinofilme

Ich - Einfach unverbesserlich 4

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!