Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der gezähmte Widerspenstige

Der gezähmte Widerspenstige
I 1980, Laufzeit: 107 Min., FSK 6
Regie: Castellano & Pipolo
Darsteller: Adriano Celentano, Ornella Muti

Kurzinfo: Der eingefleischte Junggeselle und Bauer Elia wird von dem hübschen City Girl Lisa doch noch in den Hafen der Ehe geführt. Celentanos größter Hit in Italien und Deutschland wurde in der BRD und der DDR in unterschiedlichen Sprachfassungen gestartet. Jugendfilm-Chef Jürgen Wohlrabe gelang mit der Lizensierung dieser Cecchi-Gori-Produktion einer seiner größten Coups der achtziger Jahre. Nachdem "Gib dem Affen Zucker" das Eis in Deutschland gebrochen hatte, wurde die mit fast zwei Jahren Verspätung gestartete Liebeskomödie zum deutschen Herbsthit und dritterfolgreichsten Film des Jahres 1982. Allein im Hamburger Passage-Kino auf der Mönckebergstraße lief der Film 22 Wochen. (jl)

Zum Thema:

Der Federnde
Enterte 1981 komischen Schrittes die deutschen Kinos: Adriano Celentano - Portrait 10/11

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!