Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.560 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Theater am Rhein.

Was ist hinter der Tür?

„Die Wellen der Nacht …“ in der Orangerie – Theater am Rhein 12/23

Die biblische Geschichte der Sintflut wird zur Metapher für die Klimakatastrophe, zugleich aber begleitet sie eine düster-dunkle Szenerie des individuellen Sterbens. Noch vom 14. bis zum 16. Dezember zu sehen.

Weiter mit der Show

„Von Käfern und Menschen“ am TiB – Theater am Rhein 11/23

Am Theater im Bauturm führen drei Protagonist:innen nach ihrem Tod ein zweites, schattenhaftes Dasein. Noch im Dezember und Januar zu sehen.

Ende der Zivilisation

„Eigentum“ am Schauspiel Köln – Theater am Rhein 11/23

Thomas Köcks Stück thematisiert in fünf Kapiteln die menschliche Inbesitznahme und Ausbeutung natürlicher Ressourcen und die Resilienz der Natur. Noch im November und Dezember zu sehen.

Menschliche Abgründe

„Mister Paradise“ am FWT – Theater am Rhein 11/23

Vier Kurzdramen des berühmten Autors Tennessee Williams hat Regisseurin Julie Grothgar für eine unterhaltsame Reise in die Abgründe der Seele zusammengestellt. Nächste Termine am 8. und 9. November.

Waffe Mensch

nö Theater in der Stadthalle Köln – Theater am Rhein 10/23

„Wir sind die Ursache!“, wiederholt das Ensemble in „G wie Grüne Armee Fraktion“ einen giftigen Refrain, der kaum überhört werden kann. Im Fokus: Die Klima-Initiative Letzte Generation.

Trauma und Identität

„Mein Vater war König David“ in Köln – Theater am Rhein 10/23

In der Orangerie behandelt die neue dreiteilige Produktion des Analog Theaters das Thema Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunftsgeschichte, der eigenen Identität.

Komik der Apokalypse

„Die Matrix“ im Theater der Keller – Theater am Rhein 10/23

In der Uraufführung unter der Regie von Heinz Simon Keller kriegen alle eine Breitseite ab: Sekten, Gurus, SciFi-Apokalypsen, Opportunisten und die Opposition. Noch im Oktober zu sehen.

Rechtfertigung auf Skiern

„Der Nachbar des Seins“ am FWT – Theater am Rhein 08/23

Das Abschlussstück der Thetaerakademie wagt einen Parforceritt durch deutsche existenzphilosophische Kulturwälder, in denen auch einiges an Totholz herumliegt. Mit weiteren Terminen Ende September.

Das digitale Paradies

Ensemble 2030 im Theater der Keller – Theater am Rhein 07/23

Die KI hat die Herrschaft über die Erde übernommen; doch weil die User völlig verantwortungslos mit Social Media umgehen, macht sie kurzen Prozess.

Metaebene der Clowns

„Clowns“ in der Studiobühne – Theater am Rhein 07/23

Ist das die Metaebene der theatralischen Selbstreflexion? Oder einfach nur Ironie? boy:band zeigt noch im November ein typisches Stück der freien Szene.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Theater am Rhein.

Hier erscheint die Aufforderung!