Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26

12.401 Beiträge zu
3.685 Filmen im Forum

Kunst.

Sieben Jahre

Picasso in der Kunstsammlung NRW in Düsseldorf – Kunst in NRW 07/20

Die Meisterwerke des großen Picasso werden nun noch bis Ende August in Düsseldorf ausgestellt. Seine teils erschütternden Bilder zeugen von Intensität, Symbolik und Psychologie.

Helden des Surrealismus

Salvador Dalí und Hans Arp im Museum Bahnhof Rolandseck – Kunst in NRW 06/20

Es treffen zwei bedeutende Künstler aufeinander, die mit überraschenden und unerwarteten Ähnlichkeiten aufwarten und die zudem eine ungeahnte Prise von Einfallsreichtum verbindet.

Ruhe im Sturm

Jonas Burgert im Bahnhof Rolandseck – Kunst in NRW 05/20

Er zählt zu den Hauptfiguren der aktuellen internationalen Kunstszene: Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck zeigt in einer großen Einzelschau die einzigartigen Werke Jonas Burgerts.

Sehen und Zeigen

„Subjekt und Objekt“ in der Kunsthalle Düsseldorf – Kunst in NRW 05/20

Die Kunsthalle widmet sich der künstlerischen Fotografie mit ihren unterschiedlichen Ausprägungen in Nordrhein-Westfalen seit den 1960er Jahren.

Hinter Masken

Michael Sandle in Wuppertal – Kunst in NRW 03/20

Der Skulpturenpark Waldfrieden zeigt einen der international bedeutendsten Bildhauer im öffentlichen Raum.

Fremde Räume

Simon Schuberts „Schattenreich“ in Leverkusen – Kunst in NRW 02/20

Im Museum Morsbroich entführt die Ausstellung „Schattenreich“ des Künstlers Simon Schubert die Besucher durch eindrucksvolle Rauminszenierungen in eine Parallelwelt.

Helden der Malerei

Oehlen und Dunham in Düsseldorf – Kunst in NRW 01/20

Mit Albert Oehlen und Carroll Dunham konfrontiert die Kunsthalle Düsseldorf zwei herausragende Maler diesseits und jenseits des Atlantiks in einer Ausstellung.

Maler unterwegs

„Jetzt!“ im Kunstmuseum Bonn – Kunst in NRW 12/19

Die Ausstellung „Jetzt! Junge Malerei in Deutschland“ zeigt Bilder von 53 jungen Malern.

Bilder als Widerstand

Malerei in der DDR in Düsseldorf – Kunst in NRW 11/19

Kunst in der DDR war Staatskunst? Die Ausstellung im Kunstpalast Düsseldorf zeigt, dass sich in den Werken auch gesellschaftskritische Aspekte finden lassen.

Licht und Feuer

Otto Piene in Remagen – Kunst in NRW 10/19

Otto Pienes Kunst ist gleichzeitig visionär und elementar. Das Arp Museum im Bahnhof Rolandseck zeigt sie mit neuen Akzenten.

Neue Kinofilme

Unhinged – Außer Kontrolle

Kunst.