Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

12.007 Beiträge zu
3.493 Filmen im Forum

Musik.

Die Musealisierung des Pop

Musik als Ausstellungssache – Popkultur in NRW 09/17

Pink Floyd kommt 2018 ins Dortmunder U, das Museum für westfälische Literatur in Oelde beantwortet derweil, wie 1968 und Westfalen zusammenpassen.

Gar nicht langsam

Ein Schweizer Drummer wird Kölner Preisträger – Improvisierte Musik in NRW 09/17

Der in Köln lebende Schlagzeuger Dominik Mahnig wurde mit dem „Horst und Gretl Will Stipendium“ ausgezeichnet, mit besonderem Verweis auf „seine enorme Klangfantasie und seine Fähigkeit, Überraschungen zu produzieren“.

Üppig poppig

Größen und Newcomer auf dem c/o pop Festival – Popkultur in NRW 08/17

Moderat heißt in Köln nur ein Headliner, die Cologne on pop GmbH fährt zum 14. Mal auf.

Schöne Brise Weltmusik

Düsseldorfs Hofgarten pflegt auch exotische Klänge – Improvisierte Musik in NRW 08/17

An den ersten Samstagen im August bringt Jazz-Schmiede in Düsseldorf Jazz und Weltmusik unter den freien Himmel des Hofgartens.

Welches Obst bist du?

Süßes und Saures beim Juicy Beats Festival in Dortmund – Popkultur in NRW 07/17

2017 gibt‘s im Westfalenpark einen bunten Stilmix mit Fünf Sterne deluxe, Frittenbude, Bilderbuch und Cro. Danach fehlt nur noch die Hüpfburg zum absoluten Glück.

Kleiner Tausendsassa

Thomas Quasthoff singt Jazz – auf klassischen Bühnen – Improvisierte Musik in NRW 07/17

Quasthoff zog schon lange vor seiner Berühmtheit mit Jazz um die Häuser und nimmt mit einem Auftritt in Wuppertal wieder am Klavierfestival Ruhr teil.

Musikfestivals im Ruhrgebiet

Umsonst, draußen, für alle – Popkultur in NRW 06/17

Im Freien feiert es sich besser, erst recht wenn die Musik passt. Im Juni sieht man sich also vielleicht beim Pfingst Open Air Werden, dem Tempel-Folkfestival in Duisburg oder beim EselRock in Wesel.

Aus der Welt der Gefühle

Das Kölner Vokalquartett Of Cabbages And Kings – Improvisierte Musik in NRW 06/17

Die Mitglieder des Damenquartetts lernten sich im Bundesjazzorchester kennen und sind sowohl a capella als auch mit einem Klaviertrio unterwegs.

Ein paar Takte Heimat

Tanz die 80er Jahre – Popkultur in NRW 05/17

Grufties müssen nicht immer mit der Zeit gehen. Es gibt schließlich auch tolle Underground-Partys, die es schaffen, musikalisch die Uhr zurückzudrehen.

Birne frei für freien Geist

Das legendäre Moersfestival startet in eine Neuzeit – Improvisierte Musik in NRW 05/17

Über Pfingsten lädt das internationale Musikfestival in Moers zum 46. Mal dazu ein, aktuelle Musik zu entdecken.

Neue Kinofilme

High Society – Gegensätze ziehen sich an

Musik.